Kaufladen

Für weitere Bilder auf das Bild klicken

Deckengemälde 07: Brauntöne

gehäkelt von Iris Möckel
420,00 Euro

Schwere Häkeldecke aus Quadraten

Maße: 100 cm x 140 cm
Verwendete Materialien: 90 % Wolle, 10 % andere Naturmaterialien (Baumwolle, Leinen), Rand: Wollmischung

Die Farben sehen auf den Fotos etwas intensiver aus als in Wirklichkeit. Sehr harmonische Farbfamilie und immer etwas Neues zu entdecken… absolutes Einzelstück!  Man kann beim Anblick  eintauchen in Hippie-Zeiten, sich in die traditionelle Machart verlieben und  an die Frankreichreisen in den 70er Jahren im VW-Bus erinnern. Die Herstellung dauert fast ewig (Geduld ist nicht meine Stärke, aber wie man sieht: Ich kann auch dranbleiben!) . Kein Quadrat ist wie das andere, doch ergeben sie zusammen ein harmonisches Gesamtbild. Die Decke ist sehr anschmiegsam, hat eine  angenehme Schwere  und ist aus herrlichem Naturmaterial (90 % Wolle, Merino, Rest: Leinen, Baumwolle), die  Umrandung ist aus 80%Alpaka/20% Polyacryl). Das bedeutet,  man kann sie auch auf rutschfestem Untergrund als Teppich verwenden.  Oder den zerliebten Lieblingssessel damit aufhübschen. Eine Decke fürs Leben! Sie ist waschbar (Wollwaschgang, aber kalt) und kann auch ganz einfach  repariert werden, falls sie mal unentfernbare Flecken erhält oder wenn sie nach Jahren an bestimmten Stellen abgewetzt aussieht, denn man kann die Quadrate austauschen.

Wer sich über die Grundfarbe genauestens im Klaren sein möchte, kann ein Muster zugeschickt bekommen (frankierten Rückumschlag zuschicken an: glück & seelich, Ehrental 86 in 53332 Roisdorf).

Solche kunstgewerbliche Handarbeit müsste eigentlich viel teurer sein. In 2018 gibt es aber noch Einführungspreise.



« Zur Übersicht der »Wollwerke«