Kaufladen

Für weitere Bilder auf das Bild klicken

Einfache Querbeetmasken

genäht von Iris Möckel.
7,00 Euro

Nichtmedizinische Masken, ohne Extras, aus Baumwolle mit Ohrengummis. Einfaches Futter.

Maße: ca. 18 cm breit und 13 cm hoch.
Verwendete Materialien: Baumwollstoffe und Gummibänder.

Querbeetmasken: Wenn alle Masken tragen würden, könnte keiner mehr sein Gegenüber einfach anniesen. Oder anhusten oder so. Da wäre doch schon allerhand gewonnen. Diese kleinen, feinen, gefütterten Masken aus Baumwolle mit Ohrengummis  oder Bändern sind waschbar (stellt Euch mal vor, alle würden jetzt nur die Wegwerfdinger aus Vlies benutzen!), mit dem Dampfbügeleisen schnell  zu desinfizieren  – oder im Backofen bei 70 Grad in 10 Minuten (inzwischen heißt es, drei Tage trocken liegen lassen, reicht auch, oder in der Microwelle auf ein Glas Wasser legen und 5 Minuten garen) –  und sehen gut aus. Sie sind leicht und nicht zu warm.

Ich habe verschiedene Stoffe und Farben zur Auswahl –  auch noch Vorräte von kleinen Coupons: gern Spezialwunschmuster anfragen Es gibt weiches, dünnes, sehr angenehmes Elastikband , weiche Gummilitze und außerdem verschiedene Sorten von Bändern. Die Geschmäcker sind halt  genauso verschieden wie die Köpfe und Gesichter. Auf den Fotos kann man die Vorder- und Innenseite ansehen. Die Gummis sind etwa 20 cm lang, die kann man sich dann auf die passgenaue Länge knoten oder vernähen.

Das Stück kostet 7.- Euro, Porto kommt oben drauf. Im 3er Pack sind sie günstiger.  Sonderanfertigungen wie Nasendrähte oder Filtertaschen, die mehr Zeit kosten, gern auf Anfrage. Eine feinere Version zum Wenden siehe unter Mundnasenkäppchen. Ich freue mich auf Kontakt per E-Mail. Manchmal bin ich auch telefonisch zu erreichen.

 



« Zur Übersicht der »Masken«