Kaufladen

Für weitere Bilder auf das Bild klicken

Gabriele Renz: „Auf einer Insel“ (1). Mischtechnik

Malerin: Gabriele Renz
75,00 Euro

Gemalte Phantasielandschaften: Bild 1 aus der Serie "Auf einer Insel" nach dem gleichnamigen Gedicht von Rose Ausländer.

Maße: 20 x 20 cm; im chamoisfarbenen Passepartout 30 x 30 cm.
Verwendete Materialien: Mischtechnik (Gouache, Ölkreiden, Stifte) auf Aquarellpapier.

Eines der vier traumhaft schönen, farbkräftigen Bilder, die Gabriele Renz zum Gedicht „Auf einer Insel“ von Rose Ausländer gemalt und auf der Ausstellung zu Gedichten von Rose Ausländer und Mascha Kaleko gezeigt hat:

Mit Purpurflügeln // streift der Sommer //mein Herz

Ich liege auf einer Insel // die keinen Namen hat //in einem namenlosen Meer

Fische besuchen mich //und sprechen Gedichte //Ich bemühe mich //sie zu erlernen

Ein Delfin bringt mir //Grüße von Freunden //Sie laden mich ein //allein ich //kann nicht schwimmen

Rose Ausländer 

Gabriele Renz, geb. 1962 in Stuttgart; Lehrerin; 1992 – 1996 Studium der Malerei an der Alanus-Hochschule Alfter bei Bonn; Studienabschluss in Malerei und „Kunst in sozialen Arbeitsfeldern“; seither Dozentin am Alanus-Werkhaus für Fort-und Weiterbildung; Ausstellungstätigkeit seit 1996.

gabriele-renz-malerei.de



« Zur Übersicht der »Kunstwerke«